The company

Since 1979, the name WEBER stands for innovative solutions in future-oriented technology. We develop, design and produce these solutions for a variety of well-known clients in the automobile, medical technology and household appliance industries, as well as many other sectors.

Our customers receive end-to-end service that stands out for its unique technological comprehensiveness – with us, single-source provider means:

We implement your projects from product development, planning and design, through electrical planning, control cabinet design and controller development, to assembly and commissioning on site. After commissioning of your system, our customer service permits 24-hour direct service and the remote service of your machine controller through VPN tunnel, ISDN or modem. That lets us provide you with the shortest possible response times for service interventions on-site, whether here or abroad. In every phase of a project, you are accompanied by a single contact person who expertly oversees your project during every phase.

Our test labs guarantee you top quality with DIN EN ISO 9001 certification and DIN EN ISO 17025 accreditation.

Together with our subsidiaries in Darmstadt and Stuttgart, we are always available to our customers both nationally and internationally, ready with competent advice and assistance. Our express goal is to work with our customers to always be a step ahead, to develop for the future and thus to make the future a reality.

Interfaces are points of friction.
That's why at WEBER, you can get everything from a single source.

Locations

Aschaffenburg (1979)

Our main plant was founded in Aschaffenburg in 1979. After the entire office building fell victim to a fire in 1997, we purchased a newly constructed building at Wailandtstraße 6 in 1998.

 

Darmstadt (2010)

Positive business trends led to the opening of another subsidiary in 2010 in the Jugendstil city of Darmstadt. The Darmstadt office is conveniently located at Mornewegstraße 45a, near the train station and the motor expressway.

 

Leinfelden-Echterdingen / Stuttgart (2016)

The airport and exhibition center is one of the most desirable business locations in the Stuttgart region, 12 km from the city center of Stuttgart. The country's airport and exhibition grounds are right on the "doorstep", the transport links with direct highway and train links are excellent.

Das Unternehmen

Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunfts­weisender Technologie. Diese entwickeln, konstruieren und produzieren wir für zahlreiche namhafte Kunden aus der Automobil-, Medizintechnik- und Hausgeräteindustrie sowie aus vielen weiteren Branchen.

Unsere Kunden erhalten einen umfassenden Service, der sich durch eine einzigartige technologische Durchgängigkeit auszeichnet – alles aus einer Hand bedeutet bei uns:

Wir realisieren Ihre Projekte von der Produktentwicklung, Planung und Konstruktion über die Elektroplanung, den Schaltschrankbau und die Steuerungsentwicklung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme vor Ort. Nach der Inbetriebnahme Ihrer Anlage ermöglicht unser Kundendienst einen 24-Stunden-Direkt-Service und die Fernwartung Ihrer Maschinensteuerung mittels VPN-Tunnel, ISDN oder Modem. So erreichen wir kürzeste Reaktionszeiten für Serviceeinsätze vor Ort, im In- und Ausland. In allen Stufen eines Projektes werden Sie von einem einzigen Ansprechpartner betreut, der Ihr Projekt während jeder Phase sachkundig begleitet.

Unsere Testlabore garantieren Ihnen Spitzenqualität durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und die Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025.

Gemeinsam mit unseren Niederlassungen in Darmstadt und Stuttgart stehen wir unseren Auftraggebern national und inter­national stets kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Unser erklärtes Ziel ist, zusammen mit unseren Kunden immer einen Schritt weiter zu sein, für die Zukunft zu entwickeln und damit die Zukunft zu gestalten.

Schnittstellen sind Reibungspunkte.
Bei WEBER erhalten Sie deshalb alles aus einer Hand.

Standorte

Aschaffenburg (1979)

Unsere Hauptniederlassung wurde 1979 in Aschaffenburg gegründet. Nachdem das komplette Geschäfts­gebäude 1997 einem Brand zum Opfer fiel, bezogen wir 1998 das neu gebaute Gebäude in der Wailandtstraße 6.

 

Darmstadt (2010)

Die positive Geschäftsentwicklung führte zur Eröffnung einer weiteren Nieder­lassung 2010 in der Jugendstilstadt Darmstadt. Das Darmstädter Büro liegt verkehrs­günstig in Bahnhofs- und Autobahn­nähe in der Mornewegstraße 45a.

 

Leinfelden-Echterdingen / Stuttgart (2016)

Die Flughafen- und Messestadt zählt zu den begehrtesten Wirtschaftsstandorten in der Region Stuttgart, 12 km von der Stadtmitte Stuttgarts entfernt. Der Landesflughafen und die Messe liegen direkt vor der „Haustür“, die Verkehrsanbindung mit direkter Autobahn- und S-Bahnanbindung ist hervorragend.