Porträt der Geschäfts­führer

Innovativ entwickeln – Zukunft gestalten

Ein starkes Team - wir handeln im Auftrag unserer Kunden und Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, aus Ideen erfolgreiche neue Produkte, Produktionsverfahren oder Maschinen zu entwickeln.

Reinhard Weber

Unternehmer
+49 (0)6021 35 88 - 0
r.weber@webergmbh.de

„In einem hochtechnisierten Umfeld setzen wir auf die breite Erfahrung aus über 1500 Projekten. Unsere erfolgreiche Geschichte seit über 30 Jahren gibt uns Recht.”

Reinhard Weber gründet 1979 die Fa. WEBER, mit dem Geschäftsziel Konstruktions- und Ingenieurdienstleistungen anzubieten. Bereits nach kurzer Zeit kann sich das frisch gegründete Unternehmen über einen regen Auftragseingang freuen und beginnt sein Personal aufzubauen.

Seit dem baut der Firmengründer und Visionär die WEBER GmbH kontinuierlich aus. Hierbei gilt es natürlich auch, die eine oder andere wirtschaftliche Krise zu überstehen.

Dank seines Mottos Nutze die Zeit und seines ausgeprägten unternehmerischen Denkens ist es ihm in der Vergangenheit stets gelungen, auch diese Zeiten zu überstehen und die WEBER GmbH als etabliertes mittelständisches Unternehmen zu ihrem heutigen Erfolg zu führen.

Alexander Kobras

Diplom-Ingenieur Maschinenbau
+49 (0)6021 35 88 - 0
a.kobras@webergmbh.de

„Den wachsenden Herausforderungen an Technologieunternehmen im Zeitalter „Industrie 4.0“ begegnen wir zeitgemäß mit unserer technologischen Durchgängigkeit.”

Alexander Kobras absolviert zunächst eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbauer. Danach entschließt er sich zum Studium des allgemeinen Maschinenbaus. Nach erfolgreichem Abschluss als Diplom Ingenieur 1996 wird er in der WEBER GmbH zunächst als Konstrukteur im Bereich Sondermaschinenbau eingestellt. Bereits zwei Jahre später arbeitet er als Projektleiter und übernimmt im Jahr 2000 die Leitung des hausinternen Sondermaschinenbaus.

2001 wird er zum Prokuristen der WEBER GmbH für den Bereich Sondermaschinen und Anlagenbau berufen. 2003 wird die Bevollmächtigung auf alle Geschäftsbereiche des Unternehmens ausgeweitet. Seither setzt er sich gemeinsam mit dem Firmengründer Reinhard Weber für den weiteren Erfolg des Unternehmens ein.

Seit November 2012 ist Alexander Kobras Geschäftsführer der WEBER GmbH.