Company information and disclaimer

Person responsible for the content and editing of the website

(pursuant to Section 55 (2) RstV / Section 5 TMG)
WEBER GmbH

WEBER GmbH Privacy Officer

Jörg Fay
Department Head System installations | Special machines
+49 (0)6021 35 88 - 135
j.fay@webergmbh.de

Sources for the images and graphics used

© Kurhan, http://www.fotolia.com
© Picture-Factory, http://www.fotolia.com
© SP-PIC, http://www.fotolia.com
© Volker Witt, http://www.fotolia.com
© Andres Rodriguez, http://www.fotolia.com
© fotokalle, http://www.fotolia.com
© pressmaster, http://www.fotolia.com
© Smileus, http://www.fotolia.com
© tournee, http://www.fotolia.com
© wildworx, http://www.fotolia.com
© lassedesignen, http://www.fotolia.com
© Yuri Bizgaimer, http://www.fotolia.com
© arsdigital, http://www.fotolia.com
© Dreadlock, http://www.fotolia.com
© Olivier Le Moal, http://www.fotolia.com
© Counselling, http://www.pixabay.com
© Badziol40, http://www.pixabay.com
© janeb13, http://www.pixabay.com
© ajouretravel, http://www.pixabay.com
© blickpixel, http://www.pixabay.com
© delphinmedia, http://www.pixabay.com
© Kratol, http://www.pixabay.com
© LittleVisuals, http://www.pixabay.com
© PIRO4D, http://www.pixabay.com
© PublicDomainArchive, http://www.pixabay.com
© Remaztered Studio, http://www.pixabay.com
© Steve Bidmead, http://www.pixabay.com
© tpsdave, http://www.pixabay.com
© webandi, http://www.pixabay.com
© Mathis_GERMA, http://www.pixabay.com
© IWMedien, http://www.pixabay.com

Locations
© Pictures from Aschaffenburg, Kongress- und Touristikbetriebe Stadt Aschaffenburg (Till Benzin)
© Pictures Darmstadt, https://www.darmstadt.de/darmstadt-erleben/fotos-von-darmstadt
Stuttgart
© Horst Eisele, http://www.pixabay.com © 7845, http://www.pixabay.com © David Mark, http://www.pixabay.com © Donnawetta, http://www.pixabay.com © Gabriele Bendler, http://www.pixabay.com © Hans Braxmeier, http://www.pixabay.com © technohead, http://www.pixabay.com © Leonardo Marchini, http://www.pixabay.com

Technical implementation and design

Studio für Internet und Multimedia
Jürgen Vinzl
Am Ahlborn 8
63457 Hanau
Phone +49 (0)6181 96 999 26
E-mailinfo@vimm.de
Internet www.vimm.de

Addresses

WEBER GmbH

Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg
Phone +49 (0)6021 3588-0
Fax +49 (0)6021 3588-200
Internet www.webergmbh.de
E-mail service@webergmbh.de

Managing directors
  Reinhard Weber
  Alexander Kobras
Court of registry Aschaffenburg
HRB 1709
VAT no. DE132105495

 

WEBER GmbH
Darmstadt office

Berliner Allee 49
D-64295 Darmstadt
Phone +49 (0)6151 78 58 9-0
Fax +49 (0)6151 78 58 9-29
E-mail darmstadt@webergmbh.de

 

WEBER GmbH
Stuttgart office

Klinkerstraße 4
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Phone +49 (0)711 88 25 46-0
Fax +49 (0)711 88 25 46-29
E-mail stuttgart@webergmbh.de

Disclaimer

Liability for content

The content of this website was prepared with the greatest care possible. However, we cannot guarantee the completeness of the information provided, its up-to-date nature or its correctness. Pursuant to Sections 8 - 10 TMG, as a service provider we are not obligated to monitor third-party information that has been transmitted or stored or to investigate points of view or circumstances that indicate the illegality of acts or information.

This does not affect any obligation on our part with regard to the blocking of content in the context of general law. However, this liability only applies starting with the detection of a specific violation of the laws in question. If we become aware of legal violations, then we must remove the corresponding content immediately.

Our liability for our own content, as a service provider, complies with general legal requirements.

Liability for links

This website contains links to the websites of third parties, so-called "external links". The content of these external links are not under our control, so we cannot assume liability for such content.

The responsibility is always borne by the specific operator of the external sites. At the time of linking to external links, there were no apparent legal violations. The continuous monitoring on our part of third-party content for legal violations in the absence of specific indications is not a reasonable expectation.

Should we become aware of legal violations, we will immediately remove the corresponding external links.

Copyright/ancillary copyright

The content published by providers on this site is subject to German copyright and ancillary copyright law. Any duplication, processing, dissemination or any other type of use outside the scope of German copyright and ancillary copyright law requires the written approval of the specific author. Unauthorised copying or downloading of these pages is exclusively permitted for the private sphere, but not for commercial purposes. Insofar as we, as the operator, are not also acting as the author of content, the copyright of third parties applies. We always attempt to mark this content as subject to the copyright of third parties. In the case that, despite careful effort on our part, you notice a violation of copyright, please inform us accordingly so that we can immediately initiate the removal of this content.

Data protection

Please note that despite the greatest of care, data transmission on the Internet is always associated with risks based on security breaches. Unrestricted protection of data is therefore impossible.

The use of this website is generally possible without specifying personal data. Should such personal data still be collected on this website, this will be in the form of voluntary provision of data by the user. There will be no disclosure of personal data to third parties without the explicit approval of the user.

Insofar as personal data is collected on our websites, the collection of this data is always carried out in compliance with the privacy laws of the Federal Republic of Germany. Insofar as personal data is collected, you can find the type, scope and purpose of the collection and the use of personal data in this privacy policy.

Privacy Policy for using Google Analytics

This website uses features of the web analytics service Google Analytics. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and allow you to analyze the use of the website. The generated information by the cookie about your use of this website is generally transferred to a Google server in the USA and stored there.

For more information about how to deal with Google Analytics user data, see Google's privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

Browser Plugin
You can prevent cookies from being saved by setting your browser software accordingly; However, we would like to point out that in this case you may not be able to fully utilize all the functions of this website. In addition, you can prevent Google from collecting and processing the data (including your IP address) related to your use of the website (including your IP address), as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Contradiction against data collection
You can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie is set which prevents the collection of your data on future visits to this site: disable Google Analytics

IP anonymization
We use the "Activation of IP anonymization" function on this website. Your IP address will be abbreviated from Google within Member States of the European Union or in other Contracting States to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the US and abbreviated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity, and to provide other services related to the use of the website and the Internet. The IP address provided by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

Data transmission

During your access of our websites, data is automatically transmitted from your browser to our web server. This transmission involves anonymized access data without personal reference, such as the date and time, type of browser, the quantity and type of the data retrieved and your IP address. Storage of this data is separate from any other data collected during your use of our websites. This data cannot be used to identify a specific person. The collection of this data is only carried out to log user behaviour and for statistical purposes. After corresponding evaluation, the data is deleted.

Cookies

For the purposes of quality assurance and extension of the functional scope of our Internet offering, we use so-called "cookies" on our websites. These are text files that are stored on the user's computer. Cookies can be used to determine the number of page visits. We use this information exclusively to improve our websites.

Data inventory

During the establishment, content determination and changes to a contractual relationship between you and us, we collect and use your personal data to the extent necessary, so-called inventory data.

There is generally no disclosure or notification of third parties. Upon order by authorities to the extent that it concerns criminal investigations, hazard prevention or other legal requirements, we are obligated to provide information about personal data.

User data

If necessary, we will collect and use so-called usage data from you. This is personal data that permits the use of our Internet offering and billing. In this case, data will be collected that contain both temporal criteria for your use of our offering, as well as the scope of use and your identification characteristics.

We hereby notify you that we are permitted to generate usage profiles, that is, summary data about the progress of visits to our sites, for the purposes of advertising, market research or design of our Internet offering. These usage profiles cannot be used to identify you and are also not stored with any other data we collected, so that no personal identification could be made possible by combining different data. You have the right at any time to deny this use of your data.

Right to information / Right of revocation

We hereby inform you that you have the right to request information from us about the data we have stored about you and, if that data is incorrect, to demand its blockage, deletion or correction. This information can be provided by telephone or electronically. You can revoke your authorisation to collect and use your data at any time without the need to specify reasons.

Changes to the privacy policy

If changes should be made to our privacy policy in future, these changes will always be found on these pages.

Privacy policy for job applicants

Your data will automatically be collected, processed and used both mechanically and manually according to the terms of the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz), if this is required for the performance and handling of the application process. Your data will also be forwarded to (potential) employers to the extent necessary for possible collaboration. This does not affect application procedures in the areas of Sales and Administration.

Your applicant data will be made accessible to the subsidiaries as well as our central personnel department. Six months after completion of the application procedure, your applicant documentation will be returned and all stored data deleted. If you explicitly permit the use of your data for other openings after completion of the application procedure, your data will not be deleted.

Data will not be disclosed to other third parties unless you have explicitly given your approval. Even in this case, you have the right to revoke this approval at any time.

Source: Disclaimer component, German Lawyer Hotline A

Impressum und Disclaimer

Inhaltlich und redaktionell Verantwortlicher der Webseite

(gemäß § 55 Abs. 2 RstV / § 5 TMG)
WEBER GmbH

Datenschutzbeauftragter der WEBER GmbH

Jörg Fay
Abteilungsleiter Systemanlagen | Sondermaschinen
+49 (0)6021 35 88 - 135
j.fay@webergmbh.de

Quellennachweis der verwendeten Bilder und Grafiken

© Kurhan, http://www.fotolia.com
© Picture-Factory, http://www.fotolia.com
© SP-PIC, http://www.fotolia.com
© Volker Witt, http://www.fotolia.com
© Andres Rodriguez, http://www.fotolia.com
© fotokalle, http://www.fotolia.com
© pressmaster, http://www.fotolia.com
© Smileus, http://www.fotolia.com
© tournee, http://www.fotolia.com
© wildworx, http://www.fotolia.com
© lassedesignen, http://www.fotolia.com
© Yuri Bizgaimer, http://www.fotolia.com
© arsdigital, http://www.fotolia.com
© Dreadlock, http://www.fotolia.com
© Olivier Le Moal, http://www.fotolia.com
© Counselling, http://www.pixabay.com
© Badziol40, http://www.pixabay.com
© janeb13, http://www.pixabay.com
© ajouretravel, http://www.pixabay.com
© blickpixel, http://www.pixabay.com
© delphinmedia, http://www.pixabay.com
© Kratol, http://www.pixabay.com
© LittleVisuals, http://www.pixabay.com
© PIRO4D, http://www.pixabay.com
© PublicDomainArchive, http://www.pixabay.com
© Remaztered Studio, http://www.pixabay.com
© Steve Bidmead, http://www.pixabay.com
© tpsdave, http://www.pixabay.com
© webandi, http://www.pixabay.com
© Mathis_GERMA, http://www.pixabay.com
© IWMedien, http://www.pixabay.com

Standortseiten
© Bilder von Aschaffenburg, mit freundlicher Genehmigung der Kongress- und Touristikbetriebe der Stadt Aschaffenburg (Till Benzin)
© Bilder Darmstadt, https://www.darmstadt.de/darmstadt-erleben/fotos-von-darmstadt
Stuttgart
© Horst Eisele, http://www.pixabay.com © 7845, http://www.pixabay.com © David Mark, http://www.pixabay.com © Donnawetta, http://www.pixabay.com © Gabriele Bendler, http://www.pixabay.com © Hans Braxmeier, http://www.pixabay.com © technohead, http://www.pixabay.com © Leonardo Marchini, http://www.pixabay.com

Technische Umsetzung & Gestaltung

Studio für Internet und Multimedia
Jürgen Vinzl
Am Ahlborn 8
63457 Hanau
Tel.+49 (0)6181 96 999 26
E-Mailinfo@vimm.de
Internet www.vimm.de

Adressen

WEBER GmbH

Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg
Telefon +49 (0)6021 3588-0
Fax +49 (0)6021 3588-200
Internet www.webergmbh.de
E-Mail service@webergmbh.de

Geschäftsführer Reinhard Weber
  Alexander Kobras
Registergericht Aschaffenburg
HRB 1709
UST-IDNr DE132105495

 

WEBER GmbH
Niederlassung Darmstadt

Berliner Allee 49
D-64295 Darmstadt
Telefon +49 (0)6151 78 58 9-0
Fax +49 (0)6151 78 58 9-29
E-Mail darmstadt@webergmbh.de

 

WEBER GmbH
Niederlassung Stuttgart

Klinkerstraße 4
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon +49 (0)711 88 25 46-0
Fax +49 (0)711 88 25 46-29
E-Mail stuttgart@webergmbh.de

Disclaimer

Haftung für Inhalte

Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite erfolgte mit größtmöglicher Sorgfalt. Allerdings können wir keine Gewähr für die Vollständigkeit der bereitgestellten Inhalte, ihre Aktualität sowie Richtigkeit übernehmen. Gem. §§ 8 - 10 TMG trifft uns als Dienstanbieter keine Pflicht, fremde Informationen, die übermittelt oder gespeichert wurden, zu überwachen oder nach Anhaltspunkten und Umständen zu forschen, die die Rechtswidrigkeit von Tätigkeiten und Informationen indizieren.

Eine Verpflichtung unsererseits zur Nutzungssperrung von Inhalten im Rahmen der allgemeinen Gesetze bleibt hiervon stets unberührt. Diese Haftung kommt jedoch erst im Moment der Kenntnisnahme einer konkreten Verletzung von Rechten in Frage. Sollten uns Rechtsverletzungen bekannt werden, so sind die entsprechenden Inhalte von uns unverzüglich zu entfernen.

Unsere Haftung für eigene Inhalte richtet sich, als Dienstanbieter, nach den allgemeinen Gesetzen.

Haftung für Links

Diese Webseite beinhaltet Verlinkungen zu Webseiten Dritter - sog. externe Links. Die Inhalte dieser externen Links entziehen sich unserer Einflussnahme, sodass eine Gewähr für solche Inhalte unsererseits nicht übernommen wird.

Die Verantwortung liegt stets beim jeweiligen Betreiber der externen Seiten. Zum Zeitpunkt der Verknüpfung der externen Links waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Die permanente Überwachung fremder Inhalte auf Rechtsverstöße ohne konkrete Hinweise ist uns nicht zumutbar.

Sollten wir Kenntnis von Rechtsverletzungen erlangen, werden wir die entsprechenden externen Links unverzüglich entfernen.

Urheberrecht/Leistungsschutzrecht

Auf die vom Anbieter auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte findet das deutsche Urheber und Leistungsschutzrecht Anwendung. Sofern die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder jegliche andere Art der Verwertung außerhalb des deutschen Urheber- und Leistungsschutzrechts liegt, bedarf es einer schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Erstellers. Unerlaubtes Kopieren oder Downloaden dieser Seiten ist ausschließlich für den privaten Bereich, nicht jedoch für den kommerziellen, erlaubt. Sofern nicht wir als Betreiber auch als Ersteller der Inhalte fungieren, werden die Urheberrechte von Dritten beachtet. Wir sind stets bemüht solche Inhalte als Inhalte Dritter zu kennzeichnen. Wir bitten Sie für den Fall, dass Ihnen trotz sorgfältiger Arbeit unsererseits, eine Urheberrechtsverletzung auffällt, uns entsprechend darauf hinzuweisen, sodass die Entfernung dieser Inhalte umgehend veranlasst werden kann.

Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass trotz größter Sorgfalt die Datenübertragung im Internet stets mit Risiken, die auf Sicherheitslücken basieren, verbunden ist. Der uneingeschränkte Schutz von Daten ist daher unmöglich.

Die Nutzung dieser Webseite ist regelmäßig ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Sollten solche personenbezogenen Daten auf dieser Webseite dennoch erhoben werden, so erfolgt dies in Form einer freiwilligen Datenangabe durch den Nutzer. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht, sofern keine ausdrückliche Zustimmung des Nutzers abgegeben wurde.

Sofern auf unseren Webseiten personenbezogene Daten erhoben werden, vollzieht sich die Erhebung dieser Daten stets im Rahmen der Bestimmung des Datenschutzrechtes der Bundesrepublik Deutschland. Sofern personenbezogene Daten erhoben werden, können Sie dieser Datenschutzerklärung die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten entnehmen.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Widerspruch gegen Datenerfassung
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, dass die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

IP-Anonymisierung
Wir nutzen die Funktion "Aktivierung der IP-Anonymisierung" auf dieser Webseite. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Datenübermittlung

Bei einem Zugriff Ihrerseits auf unsere Webseiten erfolgt eine automatische Datenübermittlung von Ihrem Browser an unseren Webserver. Gegenstand dieser Übermittlung sind anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie etwa Datum und Uhrzeit, Browsertyp, Menge und Art der abgerufenen Daten sowie Ihre IP-Adresse. Die Speicherung dieser Daten geschieht getrennt von etwaigen anderen, im Rahmen der Nutzung unserer Webseiten durch Sie, erhobenen Daten. Diese Daten können nicht dazu verwendet werden eine konkrete Person zu bestimmen. Die Erhebung dieser Daten findet lediglich zur Protokollierung des Benutzerverhaltens und zu statistischen Zwecken statt. Nach einer entsprechenden Auswertung wird eine Löschung der Daten veranlasst.

Cookies

Zu Zwecken der Qualitätssicherung und Erweiterung des Funktionsumfangs unseres Internetangebots verwenden wir auf unseren Webseiten sog. Cookies. Dabei handelt es sich um Textdateien, die auf dem Rechner des Nutzers gespeichert werden. Durch Cookies kann die Anzahl der Seitenbesuche festgestellt werden. Diese Informationen verwenden wir ausschließlich zur Verbesserung unserer Webseiten.

Bestandsdaten

Bei der Begründung, inhaltlichen Ausgestaltung oder Änderung eines Vertragsverhältnisses zwischen Ihnen und uns, erheben und verwenden wir, im Rahmen der Erforderlichkeit, personenbezogene Daten von Ihnen, sog. Bestandsdaten.

In der Regel erfolgt keine Weitergabe oder Auskunftserteilung an Dritte. Auf Anordnung der zuständigen Stellen sind wir gehalten, soweit es zu Zwecken der Strafverfolgung, der Gefahrenabwehr oder zur Erfüllung weiterer gesetzlicher Aufgaben erforderlich ist, Auskunft über personenbezogene Daten zu erteilen.

Nutzungsdaten

Soweit erforderlich, erheben und verwenden wir sog. Nutzungsdaten von Ihnen. Dabei handelt es sich um personenbezogene Daten, die die Inanspruchnahme unseres Internetangebots sowie die Abrechnung ermöglichen. Dabei werden Daten erfasst, die sowohl die zeitlichen Kriterien der Nutzung unseres Angebots durch Sie enthalten, als auch den Umfang der Nutzung und Ihre Identifikationsmerkmale.

Wir weisen Sie darauf hin, dass es uns zu Werbezwecken, zu Zwecken der Marktforschung sowie zur Gestaltung unseres Internetangebots gestattet ist, Nutzungsprofile d.h. zusammengestellte Daten über den Verlauf von Besuchen auf unseren Seiten zu generieren. Diese Nutzungsprofile geben keinen Aufschluss über Ihre Person und werden auch nicht mit etwaigen anderen, von uns erhobenen Daten, zusammengeführt, sodass auch eine Personenidentifikation durch das Zusammenführen verschiedener Daten nicht erfolgen kann. Sie haben jederzeit das Recht, einer solchen Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen.

Auskunftsrecht / Widerrufsrecht

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie das Recht haben, eine Auskunft von uns über die von Ihnen gespeicherten Daten zu verlangen und im Fall der Unrichtigkeit der Daten eine Sperrung, Löschung oder Berichtigung zu veranlassen. Die Auskunftserteilung ist sowohl telefonisch als auch elektronisch möglich. Sie können jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und -verwendung ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Änderungen der Datenschutzerklärung

Sollten zukünftig Änderungen unserer Datenschutzerklärung vorgenommen werden, so werden die Änderungen stets auf diesen Seiten zu finden sein.

Datenschutzerklärung für Bewerber

Ihre Daten werden automatisiert maschinell und manuell nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt, soweit sie für die Durchführung und Abwicklung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weiterhin werden Ihre Daten an (potentielle) Auftraggeber weitergegeben, soweit dies für eine mögliche Zusammenarbeit erforderlich ist. Hiervon sind Bewerbungsverfahren in den Bereichen Vertrieb und Verwaltung nicht betroffen.

Ihre Bewerberdaten werden den Niederlassungen sowie der zentralen Personalabteilung zugänglich gemacht. Sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen zurückgegeben und gespeicherte Daten gelöscht. Sollten Sie einer Nutzung Ihrer Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens für andere Vakanzen ausdrücklich zustimmen, werden Ihre Daten nicht gelöscht.

Daten an weitere Dritte werden nicht weitergegeben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich darin eingewilligt. Auch in diesem Fall haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen.